HolidayCheck Awards 2024

Acht saarländische Hotels ausgezeichnet

Bei den jährlichen Awards des Bewertungs- und Buchungsportals HolidayCheck wurden acht saarländische Hotels ausgezeichnet. Der Award basiert auf über 752.000 Bewertungen echter Reisegäste aus dem vergangenen Jahr 2023 und kürt die besten Hotels weltweit. Die Gewinnerhotels mussten eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 90 Prozent und mindestens 50 Bewertungen im Jahr 2023 aufweisen. So wurden beim HolidayCheck Award 2024 insgesamt 680 Hotels aus 32 Ländern ausgezeichnet, davon 168 Hotels mit einem Gold Award.

Dazu Birgit Grauvogel, Geschäftsführerin der Tourismus Zentrale Saarland: „Unsere Urlaubsgäste haben acht Top-Häusern im Saarland sehr gute Noten gegeben. Dies unterstreicht den hohen Qualitätsstandard und die touristische Servicequalität im Saarland. Durch den Austausch in Netzwerken, regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen sowie die Instrumente von ServiceQualität Deutschland entwickeln sich die Betriebe stetig weiter und passen sich den dynamischen Bedürfnissen der Gäste an. Das erklärt auch die hohe Weiterempfehlungsrate, mit der die ausgezeichneten Betriebe seit Jahren überzeugen. Viele der ausgezeichneten Betriebe sind auch Partner der Saarland Card, der Genuss Region Saarland und des Netzwerks Nachhaltiges Reiseziel Saarland."

HolidayCheck Gold Award
Mit dem HolidayCheck Gold Award werden die Hotels ausgezeichnet, die durch herausragende Urlauberbewertungen in den fünf Jahren 2017, 2018, 2019, 2020 und 2023 zu den HolidayCheck Award Gewinnern zählen. Diese Häuser begeistern ihre Gäste mit einem dauerhaft hohen Qualitätsstandard. Die Auszeichnung dient Urlaubern als besonders wertvolle Orientierungshilfe. Insgesamt geht der Award 43 Mal nach Deutschland. Im Saarland erhielten das Buchnas Landhotel Saarschleife und das Victor's Residenz-Hotel Saarbrücken die begehrte Auszeichnung.

Einen HolidayCheck Award 2024 haben erhalten:

HolidayCheck Gold Award 2024

Buchnas Landhotel Saarschleife in Mettlach. Das Hotel ist Partner der Genuss Region Saarland, Partner des Nationalpark Hunsrück-Hochwald und zertifiziert als Partner des Nachhaltigen Reiseziels Saarland.

Victor's Residenz-Hotel Saarbrücken. Das Hotel ist Partner der Genuss Region Saarland und Partner der Saarland Card.

HolidayCheck Award 2024

Seezeitlodge Hotel & Spa in Nohfelden. Das Hotel ist Partner der Genuss Region Saarland, zertifiziert als Partner des Nachhaltigen Reiseziels Saarland sowie Partner der Saarland Card.

La Maison Hotel in Saarlouis. Das Hotel ist Partner der Saarland Card.

Hotel Am Triller in Saarbrücken. Das Hotel ist Partner der Genuss Region Saarland, zertifiziert als Partner des Nachhaltigen Reiseziels Saarland sowie Partner der Saarland Card.

Parkhotel Weiskirchen in Weiskirchen. Das Hotel besitzt das Siegel des DEHOGA Umweltcheck in Gold.

Angel’s – das hotel am Fruchtmarkt in St. Wendel. Das Hotel ist zertifiziert als Partner des Nachhaltigen Reiseziels Saarland.

Angel’s – das hotel am golfpark in St. Wendel. Das Hotel ist zertifiziert als Partner des Nachhaltigen Reiseziels Saarland.