Reiseland Saarland auf der ITB

Internationale Tourismusmesse mit neuer Ausrichtung

© Susanne Renk

Die Internationale Tourismusbörse in Berlin (ITB Berlin) ist nach drei Jahren coronabedingter Pause wieder am Start. Vom 07. – 09. März 2023 legt die Messe Berlin einen neuen Fokus auf Business, Content und Networking und konzentriert sich ausschließlich auf Fachbesucher*innen, Einkäufer*innen und Medienvertreter*innen.
Parallel zur ITB Berlin findet wieder der internationale ITB Berlin Kongress auf dem Berliner Messegelände statt.

Die Tourismus Zentrale Saarland (TZS) beteiligt sich erstmals als Mitausstellerin am Stand der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Als Anschließer sind am Saarlandstand zudem das Weltkulturerbe Völklinger Hütte und der Flughafen Saarbrücken vertreten.

Die Deutschlandpräsentation befindet sich in Hub 27, Stand 200, weitere Mitausstellende sind u.a. die Landesmarketingorganisationen von Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen.

„Wir sind auf den Neustart der ITB sehr gespannt und erwarten von der Neuausrichtung des Messekonzepts als reine Fachmesse einen Marktplatz für gute Geschäftskontakte und Networking und starke Impulse für die Reisebranche, besonders zu dem Motto der Messe: Open for chance“, so TZS-Geschäftsführerin Birgit Grauvogel.

Pressebild zum Download