
Nachhaltigkeit
.
Nach-Haltigkeit heißt:
Die Menschen achten besonders auf die Natur und die Umwelt.
Die Menschen möchten,
dass es der Natur und der Umwelt gut geht.
Die Menschen in dem Bundes-Land Saarland möchten auch,
dass es der Natur gut geht.
Deshalb machen die Menschen viel für die Nachhaltigkeit.
Deshalb hat das Bundes-Land Saarland eine Auszeichnung bekommen.Die Auszeichnung heißt:
Tour-Cert-Zertifizierung.
Durch die Auszeichnung wissen die Urlauber,
dass das Bundes-Land Saarland ein nach-haltiges Reise-Ziel ist.
Bei einem nach-haltigen Reise-Ziel müssen viele Menschen und
Unternehmen zusammenarbeiten.
Die Menschen und Unternehmen sind sich einig, dass
- die Produkte eine gute Qualität haben sollen
- mit der Natur schonend umgegangen wird
- Busse und Bahnen leicht benutzt werden können
Im Bundes-Land Saarland finden die Urlauber
-
inhaber-geführte Hotels
Das heißt: Das Hotel gehört einer Familie.
Das Hotel gehört keiner großen Firma. - regionale Produkte
- saarländisches Essen
- Menschen, die viel über das Saarland wissen
In dem Bundes-Land Saarland gibt es auch viel Natur.
Es gibt viele Parkanlagen und Wälder.
Zum Beispiel:
- das UNESCO Biosphären-Reservat Bliesgau
- den National-Park Hunsrück-Hochwald
- den Natur-Park Saar-Hunsrück
Die Natur ist hier besonders geschützt.
Und in dem Bundes-Land Saarland gibt es auch viele Gebäude,
die mit der Industrie zu tun hatten.
Zum Beispiel:
-
die Völklinger Hütte
Hier gibt es Ausstellungen und manchmal Musik.
Und an manchen Stellen darf die Natur wachsen
wie die Natur es will. -
die Berge-Halden
Hier haben Sie eine schöne Aussicht.
Und Sie können die Landschaft genießen.