Saarland Card
in leichter Sprache
In dem Bundes-Land Saarland gibt es die Saarland Card.
Die Saarland Card ist eine kleine Karte.
Sie bekommen die Saarland Card geschenkt.
Aber Sie bekommen die Saarland Card nur geschenkt,
wenn Sie mindestens 2 Mal im Bundes-Land Saarland übernachten.
Sie bekommen die Saarland Card von dem Hotel,
in dem Sie übernachten.
Aber nicht jedes Hotel hat die Saarland Card.
Mit der Saarland Card können Sie über 100 Ausflugs-Ziele besuchen.
Und der Eintritt ist frei.
Der Eintritt ist zum Beispiel frei bei
- Museen
- Bädern und Saunen
- Erlebnis-Führungen
Sie dürfen mit der Saarland Card auch kostenlos Bus und Bahn fahren.
Sie übernachten 2 Mal im Saarland.
Dann können Sie die Saarland Card an 2 Tagen benutzen.
Sie bekommen die Saarland Card von dem Hotel.
Die Saarland Card kommt auf Ihr Handy.
Die Saarland Card ist ein QR-Code.
Sie müssen den QR-Code von der Saarland Card vorzeigen.
Dann bekommen Sie freien Eintritt.