Kostenlose Angebote beim Draussen am See-Outdoorfestival

Die Angebote des Aktivprogrammes beim Outdoorfestival „Draussen am See“, das vom 24. bis 26. Juni 2022 in Losheim am See stattfindet, bieten eine bunte Mischung an Kursen und Workshops zum Reinschnuppern, Entspannen oder Grenzen austesten. Das Wochenendprogramm kann nach den persönlichen Wünschen und Vorstellungen zusammengestellt werden. Zur Auswahl stehen Klettern, Stand-Up-Paddling, Yoga im Seegarten, Floßbau, Survival-Camp, geführte Wanderung, Kanufahren und Bogenschießen. Unter den Angeboten finden sich auch etliche kostenlose Programmpunkte.

Zu den kostenlosen Mitmach-Angeboten zählen unter anderem der Kletterturm, das Bubble-Soccer und Zumba sowie Hula-Hoop in der Nähe der Bühne im Seegarten. Auf dem See kann man Wingfoiling, eine Mischung aus Kite- und Windsurfen, ausprobieren. Wer lieber das Ufer bevorzugt, findet hier eine Station für kostenlosen Mini-Floßbau. Auch mehrere Trainingsaktivitäten im Freien und die Foto-Touren der Saarroamers bei bester Lichtstimmung vor dem Sonnenuntergang sind im Gratis-Programm enthalten.

„Wir freuen uns und sind stolz, dass in Losheim am See zum nunmehr zweiten Mal mit ‚Draussen am See‘ ein Outdoorfestival mit einem vielfältigen Programm für die ganze Familie stattfindet, das in dieser Form einmalig im südwestdeutschen Raum ist“, so Helmut Harth, der Bürgermeister der Gemeinde Losheim am See. „Ganz herzlich bedanken möchte ich mich deshalb bei allen Kooperationspartnern, Sponsoren und natürlich Mitwirkenden, die mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung solch ein Event in unserer Seegemeinde ermöglichen. Uns erwarten drei spannende Festivaltage, an denen von Sport über Genießen und Entspannung bis zu Musik für jeden etwas dabei ist.“

DieFestival-Tickets ab 12,- € umfassen den Eintritt zum Festivalgelände des „Draussen am See“ und ein ÖPNV-Saarlandticket, kostenfreies Parken am Stausee, Teilnahme an allen kostenfreien Veranstaltungen auf dem Festivalgelände (inkl. Seegarten, Wasserspielplatz, Strandbad), dem Genuss- und Outdoormarkt sowie den Vorführungen, u.a. der Multivisionsshow mit Abenteurer und Extremsportler Jonas Deichmann. wie Tim Vantol, Oku and the Reaggaerockers, Maël und Jonas, Steffen Jung, Higher Level Sound und Max Young, die zwischen dem Aktivprogramm für Stimmung sorgen.

Alle Programmpunkte, weitere Informationen und Tickets zum „Draussen am See“ – Outdoorfestival gibt’s unter www.draussen-am-see.saarland