Extremsportler Jonas Deichmann kommt zu „Draussen am See“

Vom 24.-26. Juni 2022 findet das dreitägige Outdoorfestival „Draussen am See“ in Losheim am See statt. Absolutes Highlight ist die Multivisionsshow von Extremsportler und Abenteurer Jonas Deichmann am Sonntag, 26. Juni um 16.00 Uhr. Deichmann ist der einzige Mensch, der Radrekorde auf allen großen Kontinentaldurchquerungen aufgestellt hat und die Welt im Triathlon umrundete. Er ist mehrfacher Weltrekordhalter und Bestseller-Autor. In seiner Vortragsshow „DAS LIMIT BIN NUR ICH“ gibt er Einblick in seine Denkweise und Motivation, in seine Zielsetzung und den Umgang mit Rückschlägen.

Einmal um die Erde: Schwimmen, Laufen und Radfahren

Nach Kontinentaldurchquerung auf dem Fahrrad durch Europa und Asien brach Deichmann im September 2020 zu einem Triathlon um die Welt auf.  Ganz auf sich allein gestellt hat Jonas Deichmann das Unmögliche möglich gemacht: Während die Welt im Lockdown verharrt, umrundet er sie, in 14 Monaten voller Grenzerfahrungen und Momenten größten Glücks. Er schwimmt durch die Adria, gegen tückische Strömungen und teils in der Dunkelheit, fährt mit dem Fahrrad 20.000 Kilometer von Dubrovnik bis nach Wladiwostok bei klirrender Kälte, und durchläuft Mexiko in 120 Marathons - begleitet von Menschen, die sich ihm spontan anschließen, um für ein paar Kilometer Teil seines Abenteuers zu werden - und beflügelt von Millionen Fans im Netz. Am Ende steht eine unglaubliche Geschichte von Mut und Motivation, von der er in Losheim am See berichten wird.

Tickets: ÖPNV und Parken inklusive

Bei den Online-Tickets sind der Eintritt zum Festival mit Bühnenprogramm, Konzerten, Vorträgen, der Multivisionsshow von Jonas Deichmann, dem Outdoor- und Genussmarkt und den kostenfreien Mitmach-Angeboten inklusive. Besuchende haben zudem die Möglichkeit, ihr „Draussen am See“- Wochenende ganz nach ihren Wünschen zu gestalten, indem sie zusätzlich Tickets für einzelne, nicht kostenfreie Angebote erwerben.

Besonders attraktiv ist das „Early-Bird-Grenzenlos-Ticket“, das noch bis zum 15. Mai angeboten wird. Es ermöglicht freien Eintritt an allen drei Tagen, das Bühnenprogramm inklusive der Multivisionsshow von Jonas Deichmann, den Outdoor- und Genussmarkt und alle kostenlosen Angeboten. Darüber hinaus ist zudem ein Gutschein im Wert von 85 Euro erhalten, über den im Vorfeld Workshops und Kurse gebucht werden können. Das „Early-Bird-Grenzenlos-Ticket“ kostet 65 Euro.

Bei allen Online-Tickets des Festivals ist der ÖPNV im gesamten Saarland und das Parken am Stausee inklusive.

www.draussen-am-see.saarland