PRESSEKIT RADFAHREN

Pressebilder und Pressetexte zum Radfahren

Familiengerechte Strecken entlang der Flusstäler, schweißtreibende Anstiege in die Hunsrückhöhen oder grenzüberschreitende Touren nach Frankreich oder Luxemburg - Grenzenloses Radfahren im Saarland

zum direkten Download

Rad_www

Radfahren im Saarland

Auf zwei Rädern durch das kleine Bundesland

Am 6. April ist das sogenannte Saarland-Modell in Kraft getreten: Gastronomie, Sport- und Kultureinrichtungen dürfen mit einem negativen, tagesaktuellen und zertifizierten Test besucht werden.

Bitte beachten Sie, dass Beherbergungen zu touristischen Zwecken bis voraussichtlich zum 18. April 2021 untersagt sind. Außerdem sind trotz des Saarland-Modells weiterhin viele Freizeiteinrichtungen oder Restaurants geschlossen. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch direkt beim jeweiligen Betrieb über die geltenden Öffnungszeiten.

Eine Übersicht zu den geltenden Regelungen finden Sie hier: https://www.urlaub.saarland/Reisefuehrer/Aktuelle-Coronaverordnung. Wir können keine Verantwortung für die Aktualität und Vollständigkeit der Informationen auf den verlinkten Seiten übernehmen.