"Kleines Land mit großer Landschaft"

Saarroamers-Fotoausstellung im Urwald vor den Toren der Stadt

Saarroamers-Fotoausstellung im Urwald vor den Toren der Stadt - © Saarroamers

Am 7. April wird die Fotoausstellung "Kleines Land mit großer Landschaft" der Fotografen-Gruppe "Saarroamers" um 13 Uhr im NABU-Waldinformationszentrum am Forsthaus Neuhaus offiziell eröffnet. Außerdem werden die Gewinner eines Fotowettbewerbes bekanntgegeben und ihre Bilder präsentiert. Die Veranstaltung ist eingebettet in das Frühlingsfest im Urwald vor den Toren der Stadt.

Die "Saarroamers" sind ein Kollektiv von sechs jungen Saarländerinnen und Saarländern, die sich auf stimmungsvolle Naturbilder spezialisiert haben: Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die schönsten Ecken des Landes abseits touristischer Highlights auf Fotos festzuhalten. Alle ausgestellten Bilder können als Poster erworben werden. Die Einnahmen werden komplett für ein Sozialprojekt der 2. Chance Saarland e.V. gespendet.

Unterstützt wird die Ausstellung durch den Regionalverband Saarbrücken, den NABU Saarland, die Kerndruck GmbH Bexbach, das Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz sowie die Tourismus Zentrale Saarland.  Die Ausstellung „Kleines Land mit großer Landschaft“ mit ausgewählten Motiven der Saarroamers ist noch bis zum 14. April 2019 zu sehen. Weitere Informationen unter www.saar-urwald.de und www.saarroamers.de.