Infos zur Coronakrise für saarländische Übernachtungsbetriebe und Gastronomen

© Eike Dubois

Die Tourismus Zentrale Saarland hat auf der Website des „Tourismuslotse Saarland“ wichtige Links für Hotellerie und Gastronomie zur aktuellen Corona-Krise zusammengestellt. Die Zusammenfassung enthält weiterführende Links zu den Brancheninformationen des Deutschen Tourismusverbandes (DTV), der Dehoga Saarland, der IHK Saarland und dem Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes.

Der Tourismuslotse Saarland ist ein Kooperationsprojekt des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, der Tourismus Zentrale Saarland, der IHK Saarland, und des Dehoga Saarland.

Wegen der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus ist das öffentliche Leben im Saarland stark eingeschränkt.

Die Landesregierung Saarland veröffentlicht aktuelle Informationen zur derzeitigen Lage unter corona.saarland.de. Gastgeber im Saarland finden Kontaktinformationen unter tourismuslotse.saarland.

Bitte beachten Sie, dass die Aktualität der Öffnungszeiten von Attraktionen, insbesondere von Schwimmbädern, nicht gewährleistet werden kann. Informieren Sie sich bitte vor Ihrem Besuch direkt beim Anbieter über Öffnungszeiten und Hygienevorschriften.