Loading...

Video abspielen

Leichte Sprache
Wolfspark-Werner-Freund

Wolfspark-Werner-Freund

Merzig wird auch die Stadt der Wölfe genannt.

Denn in Merzig gibt es einen Wolfspark.

Der Wolfspark heißt: Wolfspark-Werner-Freund

Mehrere Wolfsrudel leben dort in großen Gehegen.

Werner Freund hat den Wolfspark erfunden.

Werner Freund war ein Tier-Forscher.

Er wollte herausfinden:

Wie leben Wölfe?

Wolfspark Werner Freund
Wolfspark Werner Freund - © Manuela Meyer

Werner Freund hat mit den Wölfen zusammengelebt.

Werner Freund ist im Jahr 2014 gestorben.

Tatjana Schneider forschte fast 20 Jahre lang

zusammen mit Werner Freund.

Jetzt leitet Tatjana Schneider den Wolfspark.

Ukraine: Ankommen und Helfen im Saarland

Wichtige Informationen im Saarland für Menschen aus der Ukraine:

Інформація для біженців з України в Саар: 

https://www.saarbruecken.de/leben_in_saarbruecken/familie_und_soziales/zuwanderung_und_integration/ukraine 

Informationen für Helfende: 

https://www.saarland.de/DE/portale/ukraine/helfen/helfen_node.html

Besuchen Sie uns auch auf