Leichte Sprache

Wolfspark-Werner-Freund
.
Merzig wird auch die Stadt der Wölfe genannt.
Denn in Merzig gibt es einen Wolfspark.
Der Wolfspark heißt: Wolfspark-Werner-Freund
Mehrere Wolfsrudel leben dort in großen Gehegen.
Werner Freund hat den Wolfspark erfunden.
Werner Freund war ein Tier-Forscher.
Er wollte herausfinden:
Wie leben Wölfe?
Werner Freund hat mit den Wölfen zusammengelebt.
Werner Freund ist im Jahr 2014 gestorben.
Tatjana Schneider forschte fast 20 Jahre lang
zusammen mit Werner Freund.
Jetzt leitet Tatjana Schneider den Wolfspark.