
Saarland Card
.
In dem Bundes-Land Saarland gibt es die Saarland Card.
Die Saarland Card ist eine kleine Karte.
Sie bekommen die Saarland Card geschenkt.
Aber Sie bekommen die Saarland Card nur geschenkt,
wenn Sie mindestens 2 Mal im Bundes-Land Saarland übernachten.
Sie bekommen die Saarland Card von dem Hotel,
in dem Sie übernachten.
Aber nicht jedes Hotel hat die Saarland Card.
Mit der Saarland Card können Sie über 100 Ausflugs-Ziele besuchen.
Und der Eintritt ist frei.
Der Eintritt ist zum Beispiel frei bei
- Museen
- Bädern und Saunen
- Erlebnis-Führungen
Sie dürfen mit der Saarland Card auch kostenlos Bus und Bahn fahren.
Mit jeder Übernachtung dürfen Sie die Saarland Card
einen Tag lang benutzen.
Zum Beispiel:
Sie übernachten 2 Mal im Saarland.
Dann können Sie die Saarland Card an 2 Tagen benutzen.
Sie müssen den QR-Code von der Saarland Card vorzeigen,
damit Sie freien Eintritt bekommen.
Den QR-Code haben Sie in einer App auf dem Handy.
App spricht man so aus: Äp
Eine App ist ein Programm auf dem Handy.
Sie brauchen die Saarland Card Reise-Führer App.
Bevor Sie abreisen geben Sie die Saarland Card wieder ab.