
Bostalsee
.
Der Bostalsee ist ein großer See im Saarland.
Er liegt im Natur-Park Saar-Hunsrück.
Der Bostalsee gehört zu den größten Seen im Süden von Deutschland.
Sie können am Bostalsee viele Dinge in ihrer Freizeit machen.
Zum Beispiel:
- surfen
- segeln und Boot fahren
- angeln
- schwimmen
An dem Bostalsee gibt es auch 2 große Sand-Strände,
an denen Sie und Ihre Familie entspannen können.
Um den Bostalsee herum gibt es viele schöne Wege.
Auf den Wegen können Sie wandern
oder Sie können Fahrrad fahren.
Der Bostalsee eignet sich gut zum Segeln
denn es gibt viel Wind.
An dem Kreis-Segelhafen können
-
190 Boote im Wasser parken
und - 120 Boote auf dem Land abgestellt werden.
Sie können auch an einer Segel-Regatta teilnehmen.
Eine Segel-Regatta ist ein Wettrennen mit Booten.
Die Segel-Regatta findet regelmäßig statt.
Oder Sie gehen zu einer Segel-Schule.
Da lernen Sie wie man segelt.
Sie können auf dem Bostalsee auch surfen.
Aber Sie dürfen nur mit einem Surfer-Grundschein
auf dem Bostalsee surfen.
Der Surfer-Grundschein zeigt,
dass Sie sich mit dem Surfen auskennen.
Sie können Ihr Surfbrett am Bostalsee abstellen.
Das geht
-
am Seeufer in Gonnesweiler
Hier gibt es 15 Plätze für Surfbretter. - am Kreis-Segelhafen
- beim Saarländischen Landesverband der Segler
Sie können in dem Bostalsee auch angeln.
Das Wasser in dem Bostalsee ist sehr gut.
Deshalb gibt es viele verschiedene Fische in dem See.
Zum Beispiel:
- Forellen
- Zander
- Hechte
- Karpfen
- Barsche
Sie angeln die Fische
-
vom Ufer aus
oder - von einem Tretboot oder Ruderboot aus.
Es gibt auch ein Video zu dem Bostalsee.
Wenn Sie auf den Link klicken,
dann können Sie das Video sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=D2IPMLmhMJk
In dem Video wird der Bostalsee
und seine Umgebung gezeigt.
Sie können auch die Freizeit-Aktivitäten auf dem Bostalsee sehen.
Und es läuft Musik in dem Video.